Freitag, 3. Juni 2011

Sonnenhut

Ich habe heute endlich den Sommerhut für Leif fertig gestellt, er lag schon ein Paar Tage zugeschnitten hier rum, nur fehlte mir die Lust. Ich wollte ja erst Krabbelpuschen nähen;)
Ich war erst bei der Stoffkombination recht skeptisch, aber ich finde schon, dass es recht pfiffig ausschaut, jetzt heisst es nur noch warten und morgen schauen, ob der Hut auch passt.
Zum Raffen hab ich eine Kordel eingezogen und einen Kordelstopper angebracht, das ist unheimlich praktisch zu handhaben.


Schnitt: Schnabelinas Sommerhut
Stoffe: aus meinem Stoffvorrat

4 Kommentare:

  1. Der sieht ziemlich cool aus (kann man cool heutzutage noch benutzen oder ist dass dann uncool?^^). Die Stoffkombination ist toll und passend für einen Jungen!
    Ich habe einen für N. genäht aber ich krieg das dumme Band nicht rein - wie hast du das gemacht? Mit einer Sicherheitsnadel?

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau mit einer Sicherheitsnadel, ging ganz einfach.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mit dem richtigen Werkzeug funktionierts tatsächlich recht einfach! Am Anfang habe ich es noch mit einem Stift weitergeschoben, bis ich herausgefunden habe wie es tatsächlich funktioniert :D
    Also ich finde die Idee mit dem Snap eigentlich ganz cool, und weils schwarz ist passt es ja hervorragend! Ich bin eigentlich ein bisschen überrascht das bei mir die Spitze relativ ordentlich geworden ist, weil ich bei der Nahtzugabe nur so ungefähr zugeschnitten habe :D

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr schick und der Stoff ist toll!

    AntwortenLöschen